Unser Herz schlägt für Aachen

Alemannia Aachen war ein Jahrzehnt lang der Größte der Kleinen – der legendäre Verein war in die Amateurliga abgestiegen. Jetzt sind die „Öcher“ zurück im Profifußball – unterstützt von unserem Kunden Abiomed/Johnson&Johnson als Exklusivpartner. Wir verhandelten das Paket, gestalten sämtliche Sponsoring-Maßnahmen und steuern gemeinsam mit unserem Sport-Partner United Agencies for Sports Marketing (Team Feldmann) alle Aktivierungen über die kommenden Jahre. 

 

Strategische Ziele sind: Awareness des dynamischen MedTech Unternehmens Abiomed am Europa-Headquarter Aachen (EuRegio), Stärkung der Employer-Brand, Social Entrepreneurship. Dazu wollen wir die natürliche Verbundenheit des großen Themas Sport mit dem (mindestens) genauso wichtigen Anliegen „Herzgesundheit“ zeigen. Denn Abiomed fertigt die kleinste Herzpumpe der Welt.  

Im Bild: Abiomed-Geschäftsführer Dirk Michels (links) und Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller spielen sich beim Announcement der Partnerschaft schon mal warm.