Da, wo das Herz schlägt. Radsport-Sponsoring für Abiomed.

Ausdauer, Fitness, ein starkes Herz-Kreislaufsystem – Radsport gehört zu den gesündesten Sportarten. Abiomed verfolgt unter dem Dachgedanken „Unser Herz schlägt für den Sport“ eine vielschichtige Sportsponsoring-Strategie. Die Johnson & Johnson-Tochter produziert und vertreibt mit der Impella® die kleinste Herzpumpe der Welt – ist also ein „Partner with Purpose“ für viele Sportarten.

 

Klondike betreut die Sport-Aktivitäten des MedTech-Unternehmens ganzheitlich – von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Umsetzung. Neuester Zugewinn ist die Partnerschaft mit dem traditionsreichen Radsportverein RC Zugvogel 09 Aachen. Anfang August starteten wir mit Abiomed beim Radrennen „Rund um Dom und Rathaus“ in Aachen. Wir gestalteten die Abiomed-Präsenz an und um die gesamte Rennstrecke und brachten den neuen Radsport-Partner vielfach ins Gespräch – vom Promotionstand über die Logo-Platzierung bis hin zur Vorformulierung von Life-Ansagen des Sprechers vor Ort.