Ri-Think

Corporate Identity

Hintergrund

Über Ri-Think.

Die Professional Services-Agentur Ri-Think wurde im Jahr 2022 gegründet. Ri steht für vernetzte Intelligenz – innovatives Denken, das zu interdisziplinären, nachhaltigen Lösungen führt. Ri-Think kombiniert und koordiniert Disziplinen. So entstehen Dienstleistungen, die Wechselwirkungen zwischen den Disziplinen Marketingkommunikation, Unternehmens­kommunikation/Corporate Publishing, Sportmarketing, Nachhaltigkeit und HR nutzen.

Corporate Design

Mehrwert inszenieren.

Das Corporate Design ist an das Ri-Think-Logo angelehnt. Das Logo symbolisiert die Dienstleistungs­disziplinen der Agentur. Deren Zusammenspiel schafft Mehrwert – die rote Box im Zentrum. Die Komposition des Logos folgt einem geometrischen Konstruktionsmodell, bei dem durch die Anordnung der Flächen ein „Plus“ entsteht – eben der Mehrwert, den Ri-Think mit seinen Dienstleistungen bietet.

klondike-case-rithink-gda23

Die Umsetzung

Nachhaltigkeit – verantwortlich handeln.

Alle physischen Materialien werden mit einem möglichst geringen ökologischen Fußabdruck entworfen und hergestellt. Die schwarzen Papiere sind biologisch abbaubar, säurefrei und recycelbar. Das weiße Papier ist nicht nur klimaneutral, sondern sogar klima-positiv. Bei der Verwendung von Prägefolien oder Rollerballs achten wir auf CO2-Neutralität und 100%ige Deinkbarkeit (fast vollständige Wiederverwendbarkeit).

Typografie, Farben und Bildsprache

Reduziert und emotional.

Die Typo ist eine klassische „Schreibmaschinenschrift“. Sie repräsentiert die sorgfältige handwerkliche Arbeit bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten. Die Farben sind sehr reduziert. Neben dem grundlegenden Schwarz-Weiß-Look kommen nur wenige Farbakzente in Rot und Gold zum Einsatz. Ebenso in der Bildwelt. Ihre Wirkung liegt im Detail und im Moment. Das Bildmaterial soll Botschaften verstärken und Einsichten vertiefen – sie ergänzen den Inhalt und verstärken ihn.

Petra Brandstetter

Ansprech­partnerin

Petra Brandstetter

+49 8153 90 88 6-18
pbrandstetter@klondike.de