BMW XM im Showroom

Kommunikation im Raum

Hintergrund

Der BMW XM – elektrifizierte Hochleistung von BMW M.

Mit einem völlig ungesehenen, extravaganten Äußeren setzt der BMW XM ein starkes Zeichen für die Zukunft von BMW M. Sein Motor inklusive Elektroantrieb liefert bis zu 748 PS. Im Innenraum bietet das High-Performance Automobil eine neue Definition von ultimativem Luxus. Der BMW XM wird für eine neue Zielgruppe gebaut. Sie ist vernetzter, jünger und lebt oft einen extremeren Lebensstil als andere BMW M Fans.

 

Dieses epochale neue Fahrzeugkonzept tritt pünktlich zum 50jährigen Jubiläum von BMW M in den Showrooms der BMW Autohäuser auf. Passend dazu entwickelten wir für die internationalen Märkte eine Inszenierung, die bestehende und neue BMW M Kunden gleichermaßen fasziniert.

Das Projekt

Die Showroom-Gestaltung zielt darauf ab, Kunden auf den ersten Blick mit der besonderen Designsprache des BMW XM in Berührung zu bringen. Wir gestalteten Elemente und Effekte rund um das Fahrzeug, die diese Visualität auf die Inneneinrichtung des Showrooms übertragen.

 

Es entstand eine Rauminszenierung, die sowohl die ästhetischen als auch die technologischen Highlights des Fahrzeugs herausstellt. Wichtig dabei war, dass sich der BMW XM deutlich abhebt, sich aber zugleich perfekt in die Präsentation der anderen gezeigten Automobile einfügt.

Das Ergebnis

Durch die Modularität des Präsentationskonzeptes können Autohäuser mit den unterschiedlichsten räumlichen Gegebenheiten das für sie passende Setup individuell zusammenstellen. Ebenso kann der Material- und Installationsaufwand an den Bedarf und das verfügbare Budget angepasst werden. So sorgt BMW M bei den Autohäusern für eine hohe Akzeptanz des Konzeptes und für entsprechende Motivation, die Inszenierung vor Ort zu realisieren.

 

// Renderings von BECC Agency

Profilbild Matthias Miara

Ansprech­partner

Matthias Miara

+49 8153 90 88 6-20
mmiara@klondike.de