Recruiting Kampagne für die Freiwillige Feuerwehr Wessling

#rettemichwerkann:

In der Gemeinde Wessling bei München (unserem Hauptsitz) sucht die Feuerwehr dringend zusätzliche Einsatzkräfte. Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen Firefighters haben wir eine großflächige Plakat-, Banner- und Social Media-Kampagne entwickelt – mit starken „Wenn‑dann“-Botschaften:

„Wenn du mich nicht rausgezogen hättest, wäre ich verbrannt.“: „MACH MIT!“

Hier geht’s zu einem Bericht auf sueddeutsche.de

Ergebnis?

Employer BrandingEffizient eingesetzes Gemeinde-Budget, eine Kampagne, die ins Herz trifft mit Ehrlichkeit und Dringlichkeit … und etliche neue Interessent:innen (tatsächlich auch in der weiblichen Zielgruppe!).

 

Das Projekt zeigt: Mit lokaler Verwurzelung, Kunden-Mut und wohldosiertem Hallo-Wach lässt sich die Wichtigkeit des Ehrenamts sichtbar machen – und Menschen zum Mitmachen bewegen.

 

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Wessling für das Vertrauen – und an unser sechsköpfiges Team, das die Kampagne entwickelt hat. 

 

Mehr zum Thema „Employer Branding“ gibt es hier »