Klondike wurde 2011 gegründet. 2023 kam Peter und der Wolf Communications als Tochterunternehmen hinzu.
Von Anfang an gehören Employer Branding und Personalmarketing zu unseren Spezialdisziplinen.
Von der Analyse über die Gestaltung bis zu Planung,
Roll out und Erfolgskontrolle bieten wir Expertise im Full Service über die gesamte Journey.
Deshalb spielt für uns die Kreation/die Idee die zentrale Rolle. Sie ist der Köder in der herrschenden Aufmerksamkeits-Ökonomie. Auf sie kommt es beim Kampf um Talente im Haifischbecken des aktuellen Personalmarktes vor allem an.
Wir entwickeln Arbeitgeberkommunikation mit doppeltem Fokus: „innen“ und „außen“. Bestehende Team-Mitglieder stolz machen und binden. Zugleich Interessent:innen und neue Talente faszinieren und anziehen. Erst so ist Employer Branding jeden Euro Investment wert!
Employer Branding ist Markenkommunikation. Als Markenagentur binden wir Ihre Personalmarketing-Aktivitäten nahtlos in Ihren Gesamtauftritt ein. Auch hier mit dem Ziel, aus dem eingesetzten Budget mehrfachen Nutzen zu ziehen.
Erfolg in der HR Kommmunikation ist unabhängig von der Unternehmensgröße. Wir nehmen die Herausforderungen ernst – egal, ob Sie 100 oder 100.000 Mitarbeitende beschäftigen. Das zeigen unsere effizienzstarken Kampagnen – für den Mittelstand und internationale Konzerne ebenso wie für die Öffentliche Hand.
Die Entwicklung der Arbeitgebermarke und die Aufgaben beim Recruiting/Personalmarketing gehören unbedingt zusammen! Wir stärken Ihre Position im Arbeitskräfte-Markt nachhaltig. Für vernetzten Impact und mehr Resonanz fürs Geld.
Neue Top-Talente zu gewinnen, ist das eine. Darüber sollten Sie aber auch daran denken, die qualifizierten Kräfte, die schon im Unternehmen sind, weiter zu motivieren. Sie in jeder Phase der Employer-Kommunikation mitzunehmen, stärkt Loyalität und macht stolz darauf, dabei zu sein!
Nicht jedem Fisch schmeckt derselbe Köder. Oft ist es nötig, etwa im Hochschulmarkt, bei künftigen Azubis, an Schulen, bei Akademiker:innen, Menschen in handwerklichen Berufen etc. eigene, spezifische Impulse zu setzen.
Ihr gutes Image als Unternehmen/als Marke genügt nicht alleine, um qualifizierte Bewerber:innen anzuziehen. Wer aktives Employer Branding bisher nicht oben auf der Prioritäten-Liste hatte, sollte jetzt loslegen. Eine starke Arbeitgebermarke ist ein zentrales, strategisches Asset.
Medien, Orte, Touchpoints, Maßnahmen so zusammenstellen, dass wir ein Maximum an Kontaktoberfläche im Zielgruppen-Teich für Ihren Budget-Euro erzielen:
Medien, Orte, Touchpoints, Maßnahmen so zusammenstellen, dass wir ein Maximum an Kontaktoberfläche im Zielgruppen-Teich für Ihren Budget-Euro erzielen:
Der Gestaltungs-Prozess. Denken, Ideen finden, Konzepte ausarbeiten. Gemeinsame Abstimmungen mit Ihnen. Weiterdenken, verwerfen, neu machen, abstimmen…. so lange, bis wir zufrieden sind und Ihr gesamtes Team begeistert mitmacht.
Medien, Orte, Touchpoints, Maßnahmen so zusammenstellen, dass wir ein Maximum an Kontaktoberfläche im Zielgruppen-Teich für Ihren Budget-Euro erzielen:
Wir verfügen über die komplette „Fertigungstiefe“ einer erfahrenen Full Service Agentur. Sie nehmen genau die Leistungen unseres Portfolios in Anspruch, die Sie brauchen.
Kontinuierliche Erfolgsanalyse, Reporting, Justierung… für Ihr agiles Employer Marketing
Gemeinsam schaffen wir es, Ihre Position im Personalmarkt weiter zu etablieren und auszubauen. Hier ist unsere Roadmap, die wir Ihnen vorschlagen möchten.
Bewegtbild als zentraler Teil eines Multikanal-Konzeptes für eine faszinierende Berufswelt.
Wir tauchten bei der Kreation der Kampagne buchstäblich in die Praxis der Mitarbeiter:innen vor Ort ein und besuchten fast alle der bayerischen Wasserwirtschaftsämter. Es entstand eine umfassende Portrait-Reihe von Menschen, ihren Tätigkeiten und ihrer Begeisterung für das Element Wasser.
Um Aufmerksamkeit für das Medizintechnikunternehmen Abiomed und sein Produkt „Herzpumpe“ zu schaffen, haben wir ein agiles Recruiting-Konzept entwickelt: Wir bringen das Unternehmen direkt zu potenziellen Bewerber:innen – regional, erlebbar und interaktiv.
Ob in der Fußgängerzone, am Bahnhof oder im Stadion: An vielfältigen Touchpoints ermöglichen wir persönliche Begegnungen mit Abiomed und laden zum Ausprobieren feinmechanischer Fähigkeiten ein. Ergänzt wird die Präsenz durch gezielte Online-, Social Media- und Digital-Out-of-Home-Maßnahmen.
Als traditionelles Familienunternehmen, Global Player und Mitgestalter des globalen Gesundheits-Fortschritts ist Fette Compacting in einer attraktiven Position im Markt.
Unsere Employer-Branding-Kampagne vereint Marken- und Arbeitgeberauftritt zu einer klaren, authentischen Identität – getragen von den Menschen, die sie täglich leben: den Mitarbeitenden der „FC Global Family“.