Auf zur starken Arbeitgeber­marke.

Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting:

Klondike wurde 2011 gegründet. 2023 kam Peter und der Wolf Communications als Tochterunternehmen hinzu.
Von Anfang an gehören Employer Branding und Personalmarketing zu unseren Spezialdisziplinen.
Von der Analyse über die Gestaltung bis zu Planung,
Roll out und Erfolgskontrolle bieten wir Expertise im Full Service über die gesamte Journey.

Employer Branding, Arbeitgebermarke Visual

Warum mit uns?

Wir sind keine reine Employer Branding Agentur.
Wir sind auch eine Kreativagentur.

Deshalb spielt für uns die Kreation/die Idee die zentrale Rolle. Sie ist der Köder in der herrschenden Aufmerksamkeits-Ökonomie. Auf sie kommt es beim Kampf um Talente im Haifischbecken des aktuellen Personalmarktes vor allem an. 

Unsere Leistungen für Sie als Arbeitgeber:

Arbeitgebermarke und Employer Branding, Interne Kommunikation, Kampagnen-Management, Social Recruiting, Jobmesse-Marketing, Mitarbeiter-Magazine, Sponsoring, Social Listening und vieles mehr.  

Employer Branding Purpose

Was für den Erfolg als Arbeitgeber heute wichtig ist:

Die nächsten Schritte
mit uns gehen

4 Do’s Und ein Don’t

Arbeitgebermarke Mittelstand Visual

1. Nicht nur für die Großen

Erfolg in der HR Kommmunikation ist unabhängig von der Unternehmensgröße. Wir nehmen die Herausforderungen ernst – egal, ob Sie 100 oder 100.000 Mitarbeitende beschäftigen. Das zeigen unsere effizienzstarken Kampagnen – für den Mittelstand und internationale Konzerne ebenso wie für die Öffentliche Hand.

Die Entwicklung der Arbeitgebermarke und Recruiting/Personalmarkeam Arbeitskräfte-Markt Visual

2. Ganzheitlich denken

Die Entwicklung der Arbeitgebermarke und die Aufgaben beim Recruiting/Personalmarketing gehören unbedingt zusammen! Wir stärken Ihre Position im Arbeitskräfte-Markt nachhaltig. Für vernetzten Impact und mehr Resonanz fürs Geld.

Employer-Kommunikation Top-Talente und qualifizierte Kräfte Visual

3. Motivation!

Neue Top-Talente zu gewinnen, ist das eine. Darüber sollten Sie aber auch daran denken, die qualifizierten Kräfte, die schon im Unternehmen sind, weiter zu motivieren. Sie in jeder Phase der Employer-Kommunikation mitzunehmen, stärkt Loyalität und macht stolz darauf, dabei zu sein!

Spezifische Impulse für Arbeitgerbermarke Visual

4. Spezifische Impulse setzen

Nicht jedem Fisch schmeckt derselbe Köder. Oft ist es nötig, etwa im Hochschulmarkt, bei künftigen Azubis, an Schulen, bei Akademiker:innen, Menschen in handwerklichen Berufen etc. eigene, spezifische Impulse zu setzen.

Don'T

Gutes Image reicht nicht!

Ihr gutes Image als Unternehmen/als Marke genügt nicht alleine, um qualifizierte Bewerber:innen anzuziehen. Wer aktives Employer Branding bisher nicht oben auf der Prioritäten-Liste hatte, sollte jetzt loslegen. Eine starke Arbeitgebermarke ist ein zentrales, strategisches Asset.

Gleich Anfangen!

Unser boost für ihre performance:
5 Phasen Modell

Gemeinsam schaffen wir es, Ihre Position im Personalmarkt weiter zu etablieren und auszubauen. Hier ist unsere Roadmap, die wir Ihnen vorschlagen möchten.

Showtime!
Cases, Kunden, Kampagnen

Bayerische Wasserwirtschaft

Employer Branding Kampagne für die Wasserprofis

Abiomed

Recruiting Kampagne für Hersteller der kleinsten Herzpumpe der Welt

Fette Compacting

Employer Branding für den Weltmarktführer

LMT Group / Fette Compacting

Als Hidden Champion mit eigenständiger, kreativer Kommunikation gegen die Großen bestehen

SEAG

Digitales Branding im Mittelstand

Deloitte

Corporate Image- und HR-Kommunikation eng verzahnt

Coming soon:

Ihr Projekt?