Fette Compacting

Familiäre Employer Brand

Hintergrund

Die Besten ansprechen und binden

Als traditionelles Familienunternehmen, Global Player und Mitgestalter des globalen Gesundheits-Fortschritts ist Fette Compacting in einer attraktiven Position im Markt.

Allerdings: es gibt gerade in Deutschland sehr viele mittelständische Unternehmen, die in ihrer Nische weltweit führend sind und technologisch hochanspruchsvolle Produkte herstellen. Deshalb wird es auch für Fette Compacting immer schwieriger, gute Fachkräfte und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewinnen bzw. zu binden.
Wie also hebt sich das Unternehmen als Arbeitergebermarke ab – und kann dadurch auch gegen die großen Technologiekonzerne im Arbeitsmarkt bestehen?

Unser Job

Be #FCglobalfamily

Wir kreieren eine Kommunikationsplattform, welche die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einer besonderen Community macht – die „FC Global Family“.

In dieser Selbstzuschreibung stecken sowohl die Familien-Kultur als auch der weltweite Scope des Unternehmens.

Was aber macht die Familie aus? Und mit welchen Talenten und Fähigkeiten kann man Teil dieser Familie werden?

Die Antworten darauf geben wir auf eine unverwechselbare Art, wie sie nur wir geben können – denn sie leiten sich direkt aus dem Claim „be efficient“ ab.

Die Umsetzung

be who you are

Authentizität bekommt die Kampagne durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die bereits Teil der „FC Global Family“ sind. 

Sie wurden in ihrem Arbeitsumfeld fotografiert bzw. gefilmt. Auf Basis des bestehenden Fette Compacting Acoustic Brandings entwickelten wir einen eigenständigen Kampagnen-Soundtrack. 

Fette Compacting Employer Brand Anzeige
Fette Compacting Employer Brand LinkedIn Post

Der Rollout

Neben klassischen Printmedien kommen die Motive und Filme auch im Karrierebereich der Fette Compacting Website, auf LinkedIn und in Bannern zum Einsatz und sprechen – je nach Plattform – neben Akademikerinnen und Facharbeitern auch Studentinnen und Azubis an.

Die Ergebnisse

Die digitale Employer Branding Kampagne wurde auf das Primärziel Awareness ausgesteuert.
Im Rahmen des Budgets wurde das Ziel mit einer Reichweite von 2.497.626 Ad Impressions, einer Viewability von 86,16 % bei Bannern und einer Video Completion Rate von 82,32 % bei Bewegtbild trotz anhaltender Einschränkungen durch Covid19 übererfüllt.
Der Karrierebereich der Fette Compacting Website wurde die Seite mit den zweithäufigsten Aufrufen.

Petra Brandstetter

Ansprech­partnerin

Petra Brandstetter

+49 8153 90 88 6-18
pbrandstetter@klondike.de