Klondike bringt Henkel und den US-Fußballverband zusammen.

Wir entwickelten gemeinsam mit unserem Frankfurter Sport-Marketing Partner „Team Feldmann“ das neue, groß angelegte Sponsoring Engagement im wichtigsten Henkel-Auslandsmarkt.

Henkel positioniert sich als „Pioneers at Heart for the Good of Generations“ – jetzt auch bis mindestens 2028 im US-Fußball!

Soccer wird in den USA immer beliebter. Aktuell stehen neben der erstmalig im Sommer 2025 durchgeführten Club WM auch der FIFA World Cup der Männer 2026 in den USA an.

Die Nationalmannschaften des US-Fußballverbandes USSF feiern international Erfolge. Zugleich suchte Henkel nach einem Sport-Sponsoring, das die Corporate Brand in den USA bekannter macht.

Das Partnership Paket umfasst alle 27 National Mannschaften – Henkel ist bei allen Aktivitäten der USSF-Teams dabei. Die Nationalmannschaften der Männer und Frauen begleitet Henkel ebenso wie sämtliche Jugend- und Para-Teams.


Aktuell arbeiten wir an den  Aktionen und Umsetzung der ersten Aktivierungsmaßnahmen für das erste Halbjahr 2025. Dazu gehören zum Beispiel:

Die Stadion-Assets (Banden, Screens, PK-Ausstattung) gestalten wir und stellen sie bereit. Wir kreieren Events und Markenaktivierung vor Ort rund um die Spielstätten. Für die verschiedenen Henkel-Brand-Managements stellen wir Social-Media Assets im Umfeld der USSF-Spiele. Wir unterstützen die Kommunikation zwischen der USSF und Henkel. Ebenso arbeiten wir daran, das Sponsoring auch im Employer Branding-Umfeld zum Leben zu erwecken.

Ab der zweiten Jahreshälfte wird Henkel US mit Ihren Partnern vor Ort die Verantwortung komplett übernehmen. Let’s go, pioneers! Wir freuen uns, dass wir dieses gesamte Thema mit Henkel entwickeln konnten.