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myGolf

Neue Website für Golf – als Sport und Lifestyle

Was macht Golf heute aus?

Golf als Geschäftsmodell ist heute ebenso attraktiv wie vielseitig. Es geht ums Spiel auf dem Court – klar. Aber auch um viel mehr. Die anspruchsvollen Zielgruppen begeistern sich für Lifestylethemen wie Outfit, Reisen, neue Entwicklungen im Equipment – alles im Golf-Kontext. myGolf als umfassende Plattform will diese Themen noch erfolgsorientierter entwickeln, vermarkten und multimedial inszenieren. Mit der richtigen Content Plattform als Hub für alles rund um den Golfsport. 

Challenge Part I: Technik updaten.

Die bestehende Seite war technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sie brauchte eine neue Basis, auf der Inhalte userfreundlich und effizient implementiert bzw. betreut werden können. 

Zudem waren im Laufe der Zeit immer neue Inhalte organisch gewachsen, so dass die Seitenstruktur nicht mehr mit der gewünschten User Experience vereinbar war.

Challenge Part II:
Golf als Sport und Lifestyle erlebbar machen.

Unsere Aufgabe: konzeptionell und kreativ die User-Experience und das Design der Seite nach heutigen Infotainment-Ansprüchen gestalten. Der Fokus lag auf einer höheren Verweildauer im offenen Bereich der Seite mit regelmäßig erscheinenden, redaktionellen Artikeln rund um das Erlebnis Golf - inklusive Reisen, Ernährung, Gesundheit etc.:

  • Magazin-Auftritt mit hohem Entertainment-Faktor.
  • Look and Feel passend zur Zielgruppe der Golf-Community:
    Stichworte: Sportive Eleganz, Weltoffenheit, gehobener sozialer Status.
  • Entsprechend aktualisierte Farb- Bild- und Typowelten – einschließlich der Gestaltung eines neuen Logos.
  • Komplette Neugestaltung des individuellen Profil-Bereiches.
    Statistiken, Handycap, Turnieranmeldung, -ergebnisse. Jetzt alles einfach zu finden, übersichtlich gestaltet und mit vielen Vergleichsmöglichkeiten.


Der Erfolg: Neue Möglichkeiten als Sponsor und Werbepartner.

Durch die technischen Erneuerungen* und den zielgruppengerecht gestalteten Auftritt erhöhten sich die Zugriffsraten und die Verweildauer signifikant. myGolf gelingt dadurch eine stark verbesserte Vermarktbarkeit der Plattform an neue, exklusive Premium-Sponsoring und Werbepartner. Und das zunehmend auch in dem Golfsport zugeordneten Branchen wie etwa Tourismus, Textil und Healthcare.

 

*Programmierung auf Basis von Struktur und Gestaltungsvorlage erfolgte von myGolf eigenständig.

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