Skip to main content

LMT Group

Employer Branding: als Hidden Champion mit eigenständiger, kreativer Kommunikation gegen die Großen bestehen.

Was wir tun.

Eine unverwechselbare Employer-Kampagne sorgt seit 2016 für viel Aufmerksamkeit bei Top-Talenten.

Ingenieure, hochqualifizierte Studenten/Absolventen, Facharbeiter und Top-Azubis können sich ihren Arbeitgeber in Deutschland seit geraumer Zeit quasi aussuchen. Wir verschaffen der LMT Group und ihren Tochterunternehmen mit der ungewöhnlichen Kampagne „Ein ganz normaler...“ bei technischen- und Management-Positionen wichtige Vorteile im Rat-Race um die Besten. Entscheidend neben der strategischen Medienauswahl ist dabei vor allem, den Spirit des Arbeitgebers und seiner Menschen mit der nötigen „Da-will-ich-Hin“-Wirkung zu inszenieren. Wir machen diesen Spirit mit authentischen Portraits, Statements und Situationen aus der Arbeitswelt bei der LMT Group greifbar: Bei der LMT Group ist das Außergewöhnliche ganz normal.

Die Kampagne wurde beim German Brand Award 2017 ausgezeichnet.

Hintergrund

Die Unternehmen der LMT Group entwickeln und produzieren Präzisionswerkzeuge und Spezialmaschinen – etwa als Weltmarktführer bei Tablettenpressen für die Pharmaindustrie. An 20 weltweiten Standorten arbeiten 2.300 Menschen. Vor allem in den Ingenieurs- und Produktionsberufen steht die LMT Group im Wettbewerb mit einigen der bekanntesten und begehrtesten Arbeitgebern der Industriebranche. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnet die LMT Group, neben ihrer technologischen Kompetenz, vor allem ihre nachhaltige, langfristige Strategie aus: ein Arbeitgeber, auf den man sich verlassen kann.

Leistungen

  • Strategische Beratung
  • Operative Beratung und Projektsteuerung
  • Webentwicklung, Screendesign
  • Social Media- und Portalmarketing
  • Gestaltung für Recruitingmessen, Universitäts-Events, Ausbildungsmessen etc.

Ansprech­partner