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E-Mail Marketing

Digitale 1:1 Kommunikation – Stiller Dialog 4.0

Was wir tun.

Es gibt kaum einen effizienteren Kommunikationskanal. Wenn er bei den Zielgruppen funktioniert!

Vertriebliche Themen, CRM, Serviceangebote ... E-Mail Marketing bringt vor allem jenseits der klassischen Werbung Wirkung und Chancen. Nur: Sie muss sich durchsetzen und ankommen – bei jährlich 848 Milliarden verschickter E-Mails eine echte Challenge. Mit unserer langjährigen Erfahrung im „Stillen Dialog“, dem klassischen Direktmarketing, setzen wir dessen Techniken und Erkenntnisse heute konsequent für die Kommunikation im digitalen Zeitalter um. Denn der Verdrängungskampf um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen gehört seit jeher zu unserem Kerngeschäft.

Unser 5-Punkte-Plan für jede E-Mail Kampagne:

  • Der erste Touchpoint muss sitzen (Betreff/Preheader)
  • Weniger ist mehr – Beschränkung aufs Wesentliche
  • Jede E-Mail ein Unikat – Personalisierung wirkt
  • Kreativität schafft Impact – keine Wortwüsten, sondern Design
  • Wow-Effekt. Wer überrascht wird, bleibt hängen

Ein klarer Prozess sorgt für Effizienz.

E-Mail Marketing ist (in der Regel) Regelkommunikation. Für optimalen Budgeteinsatz etablieren wir deshalb einen standardisierten, wiederholbaren Kundenprozess in 5 Schritten:

  1. Briefing
  2. Essentials
  3. Strategie
  4. Kreation
  5. Umsetzung
    (Technik, Tests, fortlaufende Optimierung)

Qualitätscheck mit Litmus

Zur Qualitätssicherung setzen wir die Software litmus ein. So stellen wir Funktionalität, Performance und Spam-Vermeidung sicher.

  • Für alle E-Mail Clients
  • Für alle Devices (Mobile, Responsiveness)
  • Mit fortlaufender Optimierung der HTML-Codes

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